Fair-Play Sieger 2016/2017

Am Montag dem 02.10.2017 wurde die Landesklassenelf der SG Niederlehme als fairste Mannschaft Brandenburgs in der Saison 2016/17 ausgezeichnet. Die vom Fußball-Landesverband Brandenburg organi-sierte Festveranstaltung im Seehotel Rangsdorf war ein würdiger Rahmen für die Übergabe des Pokals. Herr Kirschen, als Präsident des Fußball-Landesverbandes, hielt die Laudatio für die Siegermannschaft und würdigte die Leistung der SGN in der Landesklasse Ost. Er honorierte, dass sportlicher Erfolg mit einem hervorragenden 2. Platz auch mit fairem Verhalten auf und neben dem Platz erreicht wurde.

Für die 1. Männermannschaft des Vereins gab es neben dem tollen Pokal und persönlichen Präsenten für die Spieler auch eine finanzielle Zuwendung, gesponsert von der Sparkasse Spree-Neiße. Die Mannschaft hat sich dazu entschlossen einen Teil des Preisgeldes dem Nachwuchs zu sponsern, einen weiteren Teil für die Ausrichtung der diesjährigen Vereinsweihnachtsfeier zu verwenden und der restliche Betrag kommt der Mannschaftskasse zu Gute.

Herzlichen Glückwunsch!