111 Jahre SGN – vom 1. – 8. Juli wird gefeiert – Programm

Vom 1. Juli bis zum 8. Juli feiert die Sportgemeinschaft Niederlehme ihr 111-jähriges Bestehen.

Am 19.04.1912 unter dem Namen SG Jugendlust Niederlehme gegründet bietet der Verein seit 1920 als SG Niederlehme Sportbegeisterten in den Abteilungen Fußball, Tischtennis und allgemeine Sportgruppe eine Heimat am Luch und an der Fontane Grundschule. Jahrelang vertrat auch die Abteilung Laufen die SGN würdig in regionalen Wettkämpfen und auch eine Gymnastikabteilung hielt lange Zeit die Niederlehmer/innen fit.

Das 111-Jubiläum des Vereins soll nun gebührend gefeiert werden. Dazu präsentiert sich der Nachwuchsbereich am 1. Juli mit Turnieren und Spielen aller Altersklassen. Die F2-Junioren starten um 9:30 Uhr gefolgt von einem Showspiel der G-Junioren um 10:30 Uhr. Im Anschluss bestreiten die F1-Junioren ein Spiel gegen ein Allstar-Team der Region. Ab 12:30 Uhr gehen die E-Junioren an den Start und werden ab 14 Uhr von den D-Junioren abgelöst bevor die C-Junioren ab 16 Uhr den Abschluss bilden. Rund um die Turniere gibt es ein großes Rahmenprogramm mit Tombola, Fußballdart, Kinderschminken, Bastelangebot und vielem mehr. Auch die Abteilung Tischtennis ist vor Ort. Als besonderen Gast dürfen wir um 12 Uhr Ritter Keule vom 1. FC Union am Luch begrüßen. Dort bleibt es auch am 7. Juli eisern wenn die Traditionself des 1. FC Union Berlin gegen die Niederlehmer Ü50 um 18 Uhr antritt und im Anschluss bei Livemusik in Erinnerungen schwelgen kann. Am 8. Juli präsentiert sich noch der Senioren-Bereich. Den Anfang machen die Fußballerinnen um 10:30 Uhr. Ab 13:30 Uhr schnürt die zweite Vertretung der SGN ihre Schuhe gegen eine Truppe aus ehemaligen Spielern und um 15:30 Uhr spielt die aktuelle 1. Herrenmannschaft gegen die Pokalsiegermannschaft von 2011.

Ablaufplan – hier auch als PDF zum Download